Über mich

2015-05-04 21.56.18

Helen Steinrück

Seit mehr als 25 Jahren interessiere und beschäftige ich mich sehr leidenschaftlich mit dem Thema Champagner.

Schon in jungen Jahren hat mich meine liebe, aus der Champagne stammende Großmutter, für den Champagner empfindsam gemacht und über alle Maße hinaus begeistert. Seit dem wurde es eine wahre Passion und eine Lebensphilosophie für mich. Viele Fragen nach der Entstehung des Champagners, dem Reifeprozess bis hin zu den unterschiedlichen Geschmacksnuancen haben meiner Familie, meinen Freunden und nicht zuletzt mir selbst den einen oder anderen genussvollen Abend mit aufregenden Gesprächen eingebracht.

Dabei geht es nicht nur um das Thema „flüssiges Gold“ an sich, sondern auch um nützliche Dinge, die zu Thema Champagner dazugehören. Von Gläsern, Tischen, Kissen bis zum Säbel….

Auf Facebook könnt ihr, meine lieben Champagner-Freunde, die Fotodokumentationen meiner ganz persönlichen Ausflüge zu den unterschiedlichen Champagnerhäusern und Winzern verfolgen. Das Wichtigste an diesem Blog ist für mich, eine größtmögliche Objektivität zu bewahren, da dieser Blog dem geneigten Leser eine wertvolle Unterstützung bei seinen eigenen Erfahrungen bieten soll. (Es handelt sich also nicht um bezahlte Werbung!)

In diesem Sinne:

Cheers !