Über mich

2015-05-04 21.56.18

Helen Steinrück

Mein Name ist Helen Steinrück beruflich bin ich für das Markekting der Düsseldorf Business School an der Heinich-Heine-Universität ständig. Privat beschäftigte ich mich sehr leidenschaftlich mit dem Thema Champagner.

Schon im jungen Alter hat mich meine liebe, aus der Champagne stammende Großmutter, für den Champagner empfindsam gemacht und über alle Maßen hinaus begeistert. Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren wurden aus dem ursprünglichen Interesse eine wahre Passion und eine Lebensphilosophie für mich. Viele Fragen nach der Entstehung des Champagners, dem Reifeprozess bis hin zu den unterschiedlichen Geschmacksnuancen haben meiner Familie, meinen Freunden und nicht zuletzt mir selbst den einen oder anderen genussvollen Abend mit aufregenden Gesprächen eingebracht.

Dabei geht es nicht nur um das Thema „flüssiges Gold“ an sich, sondern auch um nützliche Dinge, die zu Thema Champagner dazugehören. Von Gläsern, Tischen, Kissen bis zum Säbel….

Auf Facebook könnt ihr, meine lieben Champagner-Freunde, auf Fotodokumentationen meine ganz persönlichen Ausflüge zu den unterschiedlichen Champagnerhäusern und Winzern verfolgen. Das Wichtigste an diesem Blog ist für mich, eine größtmögliche Objektivität zu bewahren, da dieser Blog dem geneigten Leser eine wertvolle Unterstützung bei seinen eigenen Erfahrungen bieten soll und im Gegensatz zu anderen Internetseiten kein Verkaufsportal darstellt. Außerdem werde ich die Ansichten und Meinungen meiner Freunde und Bekannten zum Champagner darstellen, um ein möglichst breites Erfahrungsspektrum präsentieren zu können.

In diesem Sinne:

Cheers !
ES HILFT JA NICHTS 😉